Studio Schröder

Das Studio Schröder ist die Digitalwerkstatt im Dekanat Hochsauerland-Mitte. Wir stellen im Rahmen des Studios Schröder Wissen und Technik zur Verfügung zur Digitalisierung kirchlicher Angebote.

Folgende Formate können beispielhaft im Studio Schröder entstehen:

• Podcast
  • Livestream
  • Musikvideo
  • Imagefilm
  • Erklärvideo
  • und viele weitere Video- und Audioformate

Das Studio Schröder bietet eine Vielzahl von technischen Möglichkeiten:

• Video- und Tonschnittsoftware (auf Laptop)
  • diverse Videoaufnahmemöglichkeiten (Spiegelreflexkamera, Actioncam, HD-Camcorder, Webcam, Flugdrohne, etc.)
  • diverse Tonaufnamemöglichkeiten (versch. Mikrofone für Sprach- und Gesangaufnahmen, Mischpult, digitales Audiointerface, etc.)
  • Lichttechnik (analog und LED, Akku und kabelgebunden, Softboxen, Traversen etc.)

Dazu bieten wir mit dem Studio Schröder persönliche Unterstützung bei technischen Fragen und bei der inhaltlichen Konzeptionierung des Vorhabens. Bei Bedarf und Budget vermitteln wir gern an bewährte Profis um den Bedarf bestmöglich zu decken.

Das Studio Schröder ist komplett mobil – wir verleihen gern unser Material an Akteur*Innen im kirchlichen Kontext.

Ansprechperson für diesen Bereich

Christopher König