Die Hegge Christliches Bildungswerk, Niesen, 34439 Willebadessen-Niesen

GottesdienstWerkstatt

Sprich als Prophet. Überzeugte Verkündigung. Mündiges Christsein

Vom 3. bis 5. September gehen wir mit Dr. Bernward Konermann in eine GottesdienstWerkstatt.

An den Tagen nähern wir uns zeitgemäßen Formen der Verkündigung und des mündigen ChristsSeins. In praktischen Übungen und geistlichen Impulsen erforschen wir unsere Glaubenspraxis. Beten und Verkünden werden neu belebt. Die Teilnehmenden erlernen Präsenz und Authentizität in all ihrem Tun, jeder auf seine Art, jede in ihrer je eigenen Individualität. Wie werde ich zum Verkünder, zur Verkünderin des Wortes Gottes heute?

Gemeinsam lesen wir Texte der Bibel und heben den Schatz der Frohen Botschaft – hier und heute in unserem ganz konkreten Leben. So erschließen wir KircheSein neu und suchen nach Wegen für die Gemeinde von Morgen.

Gestärkt gehen wir dann als mündige Christinnen und Christen in unsere Welt und zu unseren Mitmenschen zurück.

Flyer I GottesdienstWerkstatt 2024