23.04.2021
Meschede

Wahlen zum (Gesamt)Pfarrgemeinderat 2021

Digitale Austausch- und Informationsveranstaltung für Pfarrgemeinderatsmitglieder am Montag, 10. Mai 2021, um 19.00 Uhr

Am 6./7. November 2021 findet die nächste (Gesamt)Pfarrgemeinderatswahl statt. Damit endet eine Periode, die stark von der Pandemie geprägt war. Kirchliche Aktivitäten mussten ausfallen oder konnten nur eingeschränkt stattfinden, und auch die Auswirkungen auf die Gremienarbeit sind einschneidend. Dies wird uns auch noch weiter begleiten, vielleicht auch über den Wahltermin hinaus.

Um der Frage nachzugehen, wie es weitergehen kann, sind Sie zu einem Informationsabend eingeladen. Sie haben dort die Möglichkeit zu einem Erfahrungsaustausch und erfahren von den möglichen Formaten, die Pfarrgemeinderatsarbeit in den nächsten Jahren auszugestalten.

Wir laden gemeinsam mit Herrn Kolk vom Referat Rätearbeit im Erzbistum Paderborn und den Dekanaten im Hochsauerlandkreis zu einer digitalen Informations- und Austauschveranstaltung am Montag, 10. Mai 2021, um 19.00 Uhr ein.

Die Anmeldung ist über das Sekretariat des Dekanatsbüros sekretariat@dekanat-hsm.de oder 0291 991660 möglich. Wir schicken den Teilnahme-Link kurz vor der Veranstaltung zu.

Bei Fragen können Sie uns auch gern anrufen!