12.05.2021
Cobbenrode

Pfarrkirche St. Nikolaus in Cobbenrode

Auf unserer Seite "Orte und Wege" haben wir einen neuen Bereich eingefügt, in welchem nach und nach Kirchen und Kapellen aus unseren beiden Pastoralen Räumen vorgestellt werden.

Begonnen haben wir mit der Pfarrkirche St. Nikolaus in Cobbenrode.

Die St. Nikolaus Kirche in Cobbenrode wurde in das Projekt “Straße der Moderne” (- Kirchen in Deutschland) des Deutschen Liturgischen Instituts (Trier) aufgenommen. Das Projekt möchte zeigen, dass die moderne Sakralarchitektur der Kirchen des 20./21. Jahrhunderts einen ebensolche Qualität aufweisen wie Kirchenbauten der Romantik, der Gotik oder des Barocks.

Außerdem haben sich die Firmlinge aus Cobbenrode und Umgebung mit einer originellen Idee für den Naturschutz eingesetzt. Sie haben eine Bienenkirche gebaut, die jetzt vor der Cobbenroder Pfarrkirche St. Nikolaus aufgebaut worden ist.

Aber lesen und schauen Sie doch selbst in unserem Bereich „Orte und Wege“ ….