03.06.2024
Arnsberg

Angebot im Spirituellen Sommer 2024

Liebe Dein Tier wie Dich selbst. Über die Freude, die Tiere bedeuten. Peter Otten und Pudel Greta am 11.6.24 in Arnsberg
Liebe dein Tier wie dich selbst. Über die Freude, die Tiere bedeuten.
Adam und Eva sind aus dem Paradies vertrieben worden. Das erzählt die Bibel. Und die Tiere? Die sind noch drin. Und als Noah die Arche gebaut hat – wen hat er mitgenommen? Eben: die Tiere. Sollte das nicht zu denken geben? Von Gott sind die Tiere hochgeschätzt. Das kann man von den Menschen nicht sagen. Sie finden nichts dabei, Tiere auszurotten und zu quälen. Dabei sind Tiere wundervolle Propheten des Lebens. Zeugen von Gottes überschießender Liebe. Höchste Zeit also, den Blick auf die Tiere zu schärfen.
Am 11. Juni um 19 Uhr lädt das Katholische Bildungswerk Arnsberg- Sundern in Pastors Garten hinter der St. Petri Kirche, Kirchplatz 2 in Arnsberg- Hüsten ein, um mit dem Pastoralreferenten Peter Otten aus Köln und seinem Pudel Greta dieses Thema zu vertiefen.
An diesem Abend geht es um das Glück und den Segen, den Tiere bedeuten. Peter Otten und sein Pudel Greta freuen sich, andere Menschen, die Tiere lieben kennenzulernen. Wer will darf seinen Hund gerne mitbringen.
Bei schlechtem Wetter findet die kostenfreie Veranstaltung im Pfarrheim St. Petri statt. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich