Die Hegge Christliches Bildungswerk, Hegge 4, 34439 Willebadessen-Niesen

Frauen in der Kirche Geschlechtergerechtigkeit als Anspruch

Frauentagung im Advent vom 02. bis zum 04. Dezember 2022

Das Christliche Bildungswerk DIE HEGGE lädt vom 2. bis 4. Dezember zur Frauentagung ein. Die Tage stehen unter dem ebenso aktuellen wie brisanten Thema: Frauen in der Kirche. Geschlechtergerechtigkeit als Anspruch.

Die katholische Kirche braucht Erneuerung. Der Anspruch der Geschlechtergerechtigkeit weist den Weg, den es spürbar und verlässlich zu leben gilt. Frauen fordern gleichberechtigte Verbundenheit und volle Teilhabe. Zaghafte Aufbrüche stimmen hoffnungsfroh: Begegnungen auf Augenhöhe und Gespräche, bei denen in gegenseitigem Vertrauen um das Gute gerungen wird. Bei der Veranstaltung wird nachgefragt: „Gibt es für die Kirche von morgen Möglichkeiten konkreter Veränderungen?“ Zugleich wird ermutigt, eine geschwisterliche Kirche immer wieder konsequent zu fordern und auf Zukunft hin beherzt zu verwirklichen.

Das Faltblatt zu unserer Veranstaltung finden Sie hier, weitere Infos auch auf unserer Homepage www.die-hegge.de.

Alle interessierten Frauen sind uns herzlich willkommen. Anmeldungen sind per E-Mail oder über unsere Homepage möglich.