kreuz + quer Gottesdienst für Suchende, Zweifler und andere gute Christen

Gemeinsames Kirchenzentrum, Kastanienweg 6, 59872 Meschede
Resonanz – auf der Suche nach einem Gegenüber

Am Samstag, den 19. Februar um 18.00 Uhr
lädt die ökumenische Vorbereitungsgruppe nach längerer Pause wieder ein
zum kreuz+quer Gottesdienst in das Gemeinsame Kirchenzentrum im Kastanienweg.

kreuz+quer möchte ein Angebot sein für Suchende und Zweifler, unabhängig von ihrer Kirchenzugehörigkeit.
Themen der Gegenwart werden ebenso aufgegriffen wie Biblische Texte und Glaubensfragen.

Das Thema des nächsten Gottesdienstes lautet: „Resonanz – auf der Suche nach einem Gegenüber“.
In einer Zeit der hitzigen Diskussionen und harschen Abgrenzungen begeben sich viele in ihre Echokammer. Resonanz meint etwas anderes als Echo: nicht Wiederholung des Eigenen, sondern Begegnung mit dem Anderen. Resonanz gibt es, wenn eine Schwingung entsteht, etwas angerührt wird. Das kann geschehen, wenn sich Menschen wirklich begegnen, in der Begegnung mit Natur, Musik, Kunst oder mit Gott. Wie kann das gelingen? Aus der Bibel lernen wir, wie wichtig das aufmerksame Zuhören ist. Zu kreuz+quer sind alle eingeladen, die solche Resonanz suchen.

Weitere Termine von kreuz+quer stehen leider noch nicht fest, wir werden aber in Kürze dazu informieren,
per email, die Lokale Presse und über unsere homepage www.kreuzundquer-meschede.de