Weltmusik in der Abtei Königsmünster

8. August 2022
Meschede
AVRAM Quartett vertritt das Ensemble AVRAM

Das für den 14. August geplante Konzert des Ensembles AVRAM in der Abtei Königsmünster stand kurz vor der Absage, wird aber nun doch in veränderter Form stattfinden. Da Sängerin Shirin Partowi kurzfristig absagen musste, haben sich die Musiker entschlossen, das ursprünglich geplante Programm Karewan erst im nächsten Jahr zu zeigen und in diesem Jahr als AVRAM-Quartett aufzutreten. Die Ensemblemitglieder Murat Çakmaz (Ney-Flöten), Peter Ehm (Klarinetten), Markus Wienstroer (Gitarre) und Konstantin Wienstroer (Kontrabass) verbinden virtuos Weltmusik mit Einflüssen aus Jazz und Klassik. Im Rahmen des Spirituellen Sommers 2022 präsentieren sie in dem gut einstündigen Konzert Musik als Brücke zwischen Himmel und Erde. Eine faszinierende Musik der Begegnung und Verschmelzung von jüdischer, christlicher und islamischer Tradition bis hin zu ganz neuen Klängen stehen auf dem Programm. „Die Gäste erwartet ein außergewöhnliches Musikerlebnis und wir sind den Musikern sehr dankbar, dass der krönende Abschluss der Jubiläumsfeier anlässlich der Geburtstage der Oase und des Hauses der Stille nun doch stattfinden kann“, freut sich Pater Jonas von der Abtei Königsmünster. Der Beginn ist um 19.00 Uhr, Der Eintritt wurde auf 15 € reduziert, Tickets sind schon jetzt im Abteiladen in Meschede (0291 2995109, abteiladen@abteiladen.de) und beim Schmallenberger Sauerland Tourismus (02972 97400, info@schmallenberger-sauerland.de) erhältlich. Bereits erworbene Eintrittskarten werden auf Wunsch umgetauscht oder ersetzt.

 

Kontakt: Netzwerk Wege zum Leben, 02972 974017, info@wege-zum-leben.com
Info Spiritueller Sommer
Himmel und Erde. Spiritueller Sommer 2022
02.06. bis 04.09.2022 in ganz Südwestfalen
250 Angebote für eine zeitgemäße Spiritualität im Hochsauerlandkreis, im
Märkischen Kreis und den Kreisen Olpe, Siegen-Wittgenstein und Soest.
Weitere Informationen, Veranstaltungskalender und Magazin
Netzwerk „Wege zum Leben. In Südwestfalen.“
Poststr. 7, 57392 Schmallenberg, 02972/9740-17
info@wege-zum-leben.com
www.wege-zum-leben.com
Link zum Blätterkatalog: https://issuu.com/schmallenberg/docs/spiritueller_sommer