Kraftquellen  Themenspecial des Erzbistums Paderborn

Die nicht enden wollende Corona-Pandemie lastet schwer auf der Seele, ein Ende scheint noch weit entfernt.

Die Sorgen sind groß: um die Kinder, die nicht zur Schule gehen können, um das wirtschaftliche Überleben, um die eigene Gesundheit und die der Familie. Trotzdem muss der Alltag irgendwie weitergehen … Am liebsten würde man sich manchmal die Decke über den Kopf ziehen und nichts mehr sehen, nichts mehr hören.

Auf der Homepage des Erzbistums Paderborn werden daher im Themenspecial des Monats Februar Kraftquellen in den Mittelpunkt gestellt, die uns helfen können neue Energie zu schöpfen. Es lässt Menschen zu Wort kommen, die erzählen, woraus sie neue Kraft schöpfen. Anlässlich des Karnevals fragt es nach der „Kraft der Narrenfreiheit“ und stellt Angebote der Fastenzeit vor, die neue Kraft geben können. Am Valentinstag geht es um die „Kraftquelle Partnerschaft“. Tipps zur Stärkung der eigenen Resilienz zählen außerdem zu den Beiträgen.

Die entsprechenden Beiträge finden Sie hier.