04.02.2021
Meschede

C-Prüfung zur nebenamtlichen Kirchenmusikerin bestanden

Ein schöner Erfolg für die Dekanatskirchenmusikerin Barbara Grundhoff und ihre Orgelschülerin Ines Lüttecke aus der Gemeinde St. Pankratius Eslohe-Reiste

Ines Lüttecke hat im Dezember 2020 mit der C-Prüfung ihre Ausbildung zur nebenamtlichen Kirchenmusikerin erfolgreich abgeschlossen.

Nach bestandener Aufnahmeprüfung im Sommer 2018 erhielt sie zwei Jahre lang Unterricht von der Dekanatskirchenmusikerin Barbara Grundhoff in den Fächern Orgelspiel (Literatur und Improvisation), Chorleitung und Partiturspiel, Gesang/Sprechen und Liturgiegesang, Liturgik, Musikgeschichte, Orgelbau, Harmonielehre, Gehörbildung und Generalbassspiel. Unter anderem sang sie in dieser Zeit im Mescheder StiftsChor mit und konnte hier Erfahrungen in der Chorleitung und geistlichen Chormusik sammeln.
Ines Lüttecke ist seit 2011 Messdienerin in ihrer Gemeinde. Sie singt seit 2008 im Jugendchor Eslohe und hat nach ihrem Abitur 2019 mit dem Studium der Kulturwissenschaften begonnen.
Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen alles Gute, viel Erfolg und Gottes Segen für den weiteren Lebensweg.

Gerne können Sie mit unserer Dekanatskirchenmusikerin Frau Barbara Grundhoff Kontakt aufnehmen, wenn Sie Interesse am Orgelspiel haben oder eine Auskunft zum Orgelunterricht oder zur C-Ausbildung benötigen.
Mobil: 015112315760
Mail: bmgrundhoff@freenet.de

In diesem Video, welches zu Weihnachten erstellt wurde, können Sie das Orgelspiel und den Gesang von Frau Grundhoff und Frau Lüttecke genießen, weitere Mitwirkende sind Frau Leskau und Frau Grube.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.