Aktuelles_Hauptseite

Neuer Imagefilm über das Bildungs- u. Exerzitienhaus St. Bonifatius Elkeringhausen

Am vergangenen Sonntag wurde der neue Imagefilm über das Bildungs- und Exerzitienhaus St. Bonifatius erstmals der Öffentlichkeit präsentiert. Alle, die bei der Produktion vor und hinter der Kamera dabei waren, kamen zur Preview und erwarteten mit Spannung die Ergebnisse des Drehs, der Anfang September stattgefunden hatte.

„Gezeigt wird die tolle Lage von St. Bonifatius, die einem gleich zu Beginn des Films ins Auge fällt“, sagt Direktor Dr. Andreas Rohde zufrieden. Darüber hinaus werden in den gut drei Minuten, die der Clip dauert, das Konzept der Bildungsarbeit, das Gelände und Details aus den Häusern vorgestellt. „Der Film sollte rüberbringen, wie sehr sich unsere Mitarbeitenden für das Wohl der Gäste engagieren. Und das ist hervorragend gelungen“, resümiert Rohde und fügt hinzu: „Unser Bildungshaus hat dieses Flair und einen guten Ruf, weil so viele verschiedenen Kolleginnen und Kollegen mit viel Einsatz dazu beitragen.“

Umgesetzt hat den neuen Imagefilm der Fernsehjournalist Matthias Wiesel. Insgesamt haben rund dreißig Personen an der Erstellung des Streifens mitgewirkt. Unter anderem kommen auch Gäste zu Wort. „Die Eindrücke und Beschreibungen von Kursteilnehmern geben dem Film eine ausgesprochen authentische Note“, fasst Matthias Wiesel zusammen.

Der Film ist ab sofort auf der Homepage des Bildungs- und Exerzitenhauses St. Bonifatius sowie auf den Social-Media-Kanälen der Bildungseinrichtung zu sehen.

https://www.bonifatius-elkeringhausen.de/