Jennifer Engelhard

 „Mithilfe der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in den Caritaskonferenzen können wir vieles bewegen – Armut erkennen und vorbeugen, Einzelfallhilfen leisten, caritatives Handeln fördern und vieles mehr. Deswegen ist mir meine Arbeit in den Gemeinden so wichtig.“

Kontakt:

Adresse:  Caritas Begegnungs- und Informationscentrum
Kupferstraße 30, 59889 Eslohe
Tel.:          02973  81854 – 24
Mobil:      0171 407296
E-Mail:         j.engelhard@caritas-meschede.de

Meine Aufgaben im Dekanat

Ich bin die Koordinatorin für Caritasarbeit im Dekanat Hochsauerland-Mitte. Als hauptamtliche Sozialarbeiterin des Caritasverbandes Meschede bin ich für die Begleitung, Beratung und Unterstützung der Caritaskonferenzen in den Pastoralverbünden Meschede-Bestwig und Schmallenberg-Eslohe zuständig.

Der Caritasverband ist ein Verein, der von seinen Mitgliedern lebt. Deshalb ist uns die Pflege der ehrenamtlichen Mitarbeiter ein besonderes Anliegen. Ich diene als Ansprechpartnerin und Verknüpfungsstelle zwischen dem Haupt– und Ehrenamt.