Aktuelles_Hauptseite

Belastungen und Konflikte zu Hause? Die Familienberatung ist telefonisch und online erreichbar!


Belastungen von Familien machen keine Pause und können durch die gegebenen Einschränkungen im Alltagsleben sowie durch Sorgen um die wirtschaftliche Zukunft der Familie und der Gesellschaft noch verstärkt werden oder sogar eskalieren.

Auch wenn wir Sie/ Euch als Eltern, Kinder und Heranwachsende derzeit nicht in unsere Beratungsstelle einladen können, stehen wir doch gerne telefonisch zur Verfügung, um zuzuhören und gemeinsam nach einer Lösung oder Veränderungsmöglichkeiten zu suchen.

Darüber hinaus steht zur Onlineberatung eine geschützte Plattform des Deutschen Caritasverbandes unter https://www.caritas.de/hilfeundberatung/onlineberatung zur Verfügung.
Eltern und andere Bezugspersonen wählen dort am besten das Portal “Eltern und Familie”, Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene das Portal “Kinder und Jugendliche”.
Wenn Ratsuchende bei der Anmeldung die Postleitzahl ihres Wohnortes angeben, werden ihre Anfragen zu unseren Fachkräften vor Ort vermittelt.

Telefonisch sind die Fachkräfte erreichbar
in Brilon unter 02961-2489,
in Meschede unter 0291-9021131
und in Schmallenberg unter 02972-2288.